Buenos Aires
Von Marvin am 5. April 2015 in Südamerikareise 2015
Endlich angekommen – nach ca. 36 Stunden!
Wie es sein sollte, fehlte natürlich ein Gepäckstück, so dass wir uns erstmal in eine lange Schlange voller Leidensgenossen anstellen durften. Nachdem wir alle Formalitäten erledigt hatten, sind wir dann zu unserer Unterkunft gefahren.
Wir haben uns hier in einer kleinen Wohnung im Stadteil Monserrat eingemietet. Sie ist sehr gemütlich und vom Balkon aus kann man ein Teil der Stadt überblicken.
[inspic=1265,left,400]
Anschliessend haben wir ein bisschen die nähere Umgebung erkundet und das schöne Wetter genossen (30 Grad und Sonne pur). Nach einem leckern Abendessen und einem Gläßchen Wein sind wir dann doch geschafft von der Anreise und Zeitumstellung früh ins Bett verschwunden.
Ausgeschlafen haben wir uns am nächsten morgen auf den Weg in die Stadt gemacht. Mit einer Stadtrundfahrt haben wir uns die einzelnen Stadtteile genauer angesehen. Hier ist doch alles etwas weitläufiger und zu Fuss wäre das kaum machbar.
Zwischendurch konnten wir dann auch mit einer Stunde Verspätung endlich das fehlende Gepäck entgegennehmen.
Den Tag haben wir dann bei einem leckeren Stück Fleisch und Wein in einem Restaurant in San Telmo gut ausklingen lassen.
[inspic=1267,right,400]
Den letzten Tag haben wir mit einem Besuch des Stadtteils San Telmo verbracht. Hier gibt es viele Kneipen, Cafés und natürlich Tango. Sonntags wird der Stadtteil zu einem grossen Open-Air-Flohmarkt. Zum Teil tanzen die Einheimischen hier auch direkt auf der Strasse Tango. Es war sehr interessant anzusehen.
Anschliessend konnten wir noch den Präsidentenpalast Casa Rosada besuchen. Vom Balkon dieses Hauses richtete u. a. Eva Peron ihre Reden an die Descamisados – die Hemdlosen (Armen). Offenbar war hier heute Tag der offenen Tür.
Da wir noch unsere Weiterreise organisieren mussten, haben wir den restlichen Nachmittag dafür verwendet.
Bilder folgen natürlich noch…
Marvin | Apr 6, 2015 | Antworten