Die Wahl des Reiseziels

Auch in diesem Jahr steht die Wahl einen Urlaubsziels an. Viele Faktoren müssen da mit einfließen. Zum einen ist die Jahreszeit wichtig – nicht überall ist es Sommer, wenn es hierzulande warm und sonnig ist. Gerade in den Tropen spielt z. B. noch die Regenzeit eine Rolle. Vielfach ist das sogar innerhalb eines Landes unterschiedlich. Für uns kommen ja meistens die Wintermonate in Frage, da wir uns häufig in südlichen Hemisphäre aufhalten. So soll es wohl auch in diesem Jahr sein.
Zum anderen müssen natürlich auch lokale Probleme mit einbezogen werden. Zum Beispiel jetzt der Zika-Virus, der sich in den Amerikas ausbreitet. Allerdings muss man hier natürlich abwiegen…
Die Würfel sind bei uns jedenfalls für Kolumbien und Chile gefallen. Mit den uns zur Verfügung stehenden 7 Wochen können wir dort wieder einiges sehen und erleben.
Die Flüge sind gebucht und die Sachen sind gepackt. Morgen kann es losgehen…

Einen Kommentar schreiben